Vorrang missachtet

Mofafahrer in NÖ tödlich verunglückt

Teilen

Er missachtete einen Vorrang und wurde vom Pkw eines 70-Jährigen erfasst.

Ein 72-jähriger Mofafahrer ist am Mittwoch im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf tödlich verunglückt: Der Wiener bog, ohne den Vorrang zu beachten, auf die Bundesstraße 220 ein und wurde dabei vom Pkw eines 70-jährigen Lenkers erfasst. Er wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.00 Uhr im Gemeindegebiet Groß Schweinbarth, als der 72-Jährige von der Landesstraße 3029 auf die Bundesstraße abbog. Eine nachkommende Fahrzeuglenkerin stieß gegen das Mofa und prallte dann gegen ein Ortsschild, das auf die Straße geschleudert wurde. Dagegen stieß schließlich noch eine weitere Autofahrerin - die Frau konnte aber Schlimmeres verhindern. Die B 220 war rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.