Verfolgungsjagd in OÖ

Mopedlenker (16) flüchtete mit 80 km/h vor Polizei

Teilen

Der junge Bursch prallte schließlich gegen die Beifahrertür des Polizeiautos.

Ein 16-jähriger Oberösterreicher ist am Samstag gegen 11.55 Uhr einer Polizeikontrolle in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) davon gefahren - mit 80 km/h auf seinem Moped. Er flüchtete in eine Wohnsiedlung, montierte die Kennzeichen ab und versteckte sie unter seinem T-Shirt. Als ihn die Beamten wieder sahen, flüchtete er erneut, berichtete die Exekutive am Samstag.

Die Polizisten fuhren an dem Burschen vorbei und blieben mit dem Wagen stehen. Als ein Beamter ausstieg, um den 16-Jährigen aufzuhalten, wich dieser aus und prallte gegen die Autotür sowie gegen einen geparkten Pkw. Der Mopedfahrer stürzte, verletzte sich aber nicht. Das Polizeiauto wurde erheblich beschädigt. Der 16-Jährige wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alkolenker raste mit 163 km/h über Tangente

24-Jähriger floh mit 180 km/h vor Polizei

Mann (52) liefert Polizei Verfolgungsjagd nahe Schönbrunn - mit 120 km/h

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.