Bei Verkehrskontrolle

Mopedlenker verletzt Wiener Polizisten

Teilen

Zuvor hat der 17-Jährige die Kennzeichen des Mopeds gestohlen.

Ein 17 Jahre alter Mopedlenker ist in der Nacht auf Dienstag bei einer Verkehrskontrolle in Wien geflohen und hat dabei zwei Polizisten leicht verletzt. Der Jugendliche war zwar im Besitz eines gültigen Mopedführerscheins, das Kennzeichen des Fahrzeugs war allerdings gestohlen. Er wurde festgenommen, ein Alkotest verlief negativ.

Am Dienstag gegen 1.30 Uhr fuhr der Bursche mit einem Moped auf dem Burgring in Richtung Schottentor, als er im Zuge der Kontrolle von Einsatzkräften des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt zum Anhalten aufgefordert wurde. Der 17-Jährige trat daraufhin aufs Gas und fuhr direkt auf einen Polizeibeamten zu. Der Uniformierte sprang auf die Seite und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht am Ellenbogen.

Beamte nahmen in einem Streifenwagen die Verfolgung auf und versuchten den Flüchtenden in der Nähe des Friedrich-Schmidt-Platzes zu stoppen. Dabei fuhr der 17-Jährige einen weiteren Polizisten an und verletzte ihn. Mehreren Einsatzkräften gelang es schließlich, den Burschen anzuhalten und festzunehmen. Der Jugendliche verweigerte seine Aussage.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.