Steiermark

Mord- Versuch wegen Handy

Teilen

Angehörige stürzten sich auf die Messerstecherin und alarmierten die Rettung.

Brutaler Familienstreit im Grazer Stadtteil Gries: Erst war es in der Nacht auf Samstag bei der amtsbekannte Familie mit Wurzeln in der Dominikanischen Republik wieder einmal etwas lauter. Doch dann folgte für die Nachbarn auch eine Premiere. Denn neben der Polizei rückte auch die Rettung mit Blaulicht an.

In den Räumlichkeiten war ein Streit um ein Handy dermaßen ausgeartet, dass Doris F. (27) ihrem Cousin David G. (23) ein Messer offenbar in die Brust rammen wollte. Doch der 23-Jährige drehte sich reflexartig zur Seite, die Klinge drang in seinem Rücken ein. Blutüberströmt ging das Opfer zu Boden. Andere geschockte Familienmitglieder stürzten sich auf die mutmaßliche Messerstecherin (es gilt die Unschuldsvermutung) und schlugen bei der Rettung Alarm.

Opfer musste im Spital behandelt werden
Das Stichopfer kam ins Krankenhaus. Die gute Nachricht: Die Wunde war nicht so tief, wie erst gedacht, das Opfer konnte das Spital schon wieder verlassen. „Die Verdächtige wurde noch in der Tatnacht festgenommen“, berichtete Polizei-Sprecher Maximilian Ulrich am Sonntag im Gespräch mit ÖSTERREICH: „Ob sie in U-Haft genommen wird, ist aber noch nicht klar.“ Die Ermittlungen laufen in Richtung Mordversuch. Einvernahmen sollen Klarheit bringen.

Die stärksten Bilder des Tages



Mord- Versuch wegen Handy
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.