Schweiz

Sex-Mord an Millionärin: 2 Brüder festgenommen

Teilen

Die Beiden sind 23 und 25 Jahre alt. Es gibt Hinweise auf ein Sexualdelikt.

Die in der Schweiz getötete Steirerin Claudia B ., deren Leiche am vergangenen Samstag gefunden worden war, dürfte einem Sexualdelikt zum Opfer gefallen sein. Zwei Verdächtige wurden mittlerweile festgenommen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Über den Hergang der Tat in der Ortschaft Langenthal herrschte zunächst weiter Unklarheit.

Fest stand bisher nur, dass die 43-Jährige "massiver stumpfer Gewalt" ausgesetzt war. Außerdem wurden Spuren eines Sexualdeliktes nachgewiesen, wie die Untersuchungen am Berner Institut für Rechtsmedizin ergaben.

Brüderpaar festgenommen
Die Behörden bestätigten, dass zwei Personen im Zusammenhang mit der Bluttat in Langenthal festgenommen worden sind. Die beiden Brüder im Alter von 23 und 25 Jahren seien Montagabend in der Region angehalten und in Haft genommen worden. Sie seien verdächtig, mit dem Tod der 43-jährigen gebürtigen Leobnerin in Verbindung zu stehen. Details dazu gab es nicht.

Mercedes des Opfers gefunden
Bereits am Sonntagabend sei in der Region Langenthal das Auto des Opfers, ein silbergrauer Mercedes Benz CLK 500, gefunden worden. Auch in der Umgebung des Fundortes der Leiche ging nach den Schilderungen der Kantonspolizei Bern die Suche nach Hinweisen weiter. Unter anderem wurden bei den Teichen auf dem Schulgelände, wo die Leiche entdeckt wurde, Polizeitaucher eingesetzt.

Unterdessen wurden neue Details zu der Getöteten bekannt: Demnach arbeitete Claudia B. als Catering-Köchin und galt nach einer Erbschaft als sehr wohlhabend, wie Schweizer Medien berichteten. Die Frau hatte zunächst ein Fotostudio betrieben und war später auf Köchin umgesattelt. Sie bot ihre Dienstleistung für Privatveranstaltungen an.

Die Leiche war nackt und blutverschmiert in einem Lichtschacht bei einer Sporthalle entdeckt worden. Gefunden haben die Tote Mitglieder einer Jugend-Handballmannschaft, die in der Halle gespielt hatte. Sie werden psychologisch betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.