Frau erstochen

Mord im Gemeindebau: Verdächtiger im Spital gefunden

Teilen

Nach dem Mord in Wien-Favoriten konnte nun der Ex ausfindig gemacht werden.

Zwei Tage nach dem Mord an einer 53-Jährigen in Wien-Favoriten ist nun der Aufenthaltsort des tatverdächtigen Lebensgefährten klar. Der 47-Jährige wurde bereits am Dienstag reglos im Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Meidling gefunden. Er hatte offenbar eine Überdosis Drogen genommen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Der 47-Jährige befindet sich in künstlichem Tiefschlaf im Krankenhaus.

Auf Wiese gefunden
Anrainer hatten den Mann am Dienstag gefunden und die Rettung verständigt. Der 47-Jährige wurde in einem "komatösen Zustand" ins Spital gebracht, sagte Hahslinger. Nachdem Medien ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht hatten, wurde er vom Krankenhauspersonal wiedererkannt, berichtete der Sprecher. Mittwochabend gegen 22.30 Uhr verständigten Spitalsmitarbeiter die Polizei. Der 47-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Eine Befragung war noch nicht möglich.

Der Mann wurde als dringend tatverdächtig gesucht, er soll in der Nacht auf Dienstag seine Lebensgefährtin in seiner Wohnung in Favoriten erstochen haben. Seine Mutter hatte die Leiche der 53-Jährigen am Dienstag entdeckt. Die 71-Jährige hatte sich Sorgen gemacht, weil sie weder ihren Sohn, noch seine Freundin erreicht hatte und daraufhin die Wohnung geöffnet. In der Brust der Frau steckten noch zwei Messer. Die Obduktion ergab, dass die Niederösterreicherin verblutet ist.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo