Video zum Thema Das irre Doppel-Leben des Killers Catalin C.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Rumänischer Lkw-Fahrer in Haft

Mordfall Lucile: Prozess in Tirol

Fast dreieinhalb Jahre nach dem bestialischen Mord an der Studentin Lucile (20) in Kufstein sitzt der mutmaßliche Mörder hinter Gittern – ÖSTERREICH berichtete. Allerdings in Deutschland, wo der rumänische Lkw-Fahrer (40), der im vergangenen November auch eine 27-jährige Joggerin erschlagen haben soll, nun an seinem Arbeitsplatz festgenommen wurde.

Den Fall Lucile können die Deutschen juristisch nicht aufarbeiten, weil das Opfer keine Deutsche war und der Tatort im Ausland lag. Deshalb will die Staatsanwaltschaft in Innsbruck einen ­eigenen Mordprozess gegen den 40-Jährigen.

Hierfür müsste er zumindest vorübergehend von den Deutschen ausgeliefert werden, um ihn im Fall Lucile einvernehmen zu können. Diesbezügliche Gespräche sollen bereits laufen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen