Steiermark

"Niki" die Kuh stürzte in Jauchegrube

Teilen

Feuerwehr musste rund 45.000 Liter Gülle abpumpen.

 Zu einer gewichtigen Tierrettung mussten Freitagfrüh Feuerwehren im Bezirk Murtal ausrücken: Eine 600 Kilogramm schwere Kuh war in Seckau in eine Jauchengrube gestürzt. "Niki" wurde mittels Kran geborgen.

Das Tier war aus unbekannter Ursache in die rund drei Meter tiefe Jauchengrube gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft heraus. Die Feuerwehren von Seckau und Knittelfeld rückten mit 24 Einsatzkräften aus. Nachdem rund 45.000 Liter Gülle abgepumpt waren, stieg ein Wehrmann mit schwerem Atemschutz über eine Leiter in die Grube und sicherte die Kuh mit Tragegurten. Dann trat der Kranwagen in Aktion und hievte "Niki" ins Trockene.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo