Nach Bananen-Fahne jetzt Schirm

Baumeister legt nach

Nach Bananen-Fahne jetzt Schirm

Als Verkaufsschlager hat sich die Bananen-Republik-Fahne des Salzburger Baumeisters Markus Voglreiter erwiesen, Hunderte Fahnen wurden verschickt. Staatsanwalt und Bezirkshauptmannschaft hatten ihre Verfahren wegen „Verhöhnung eines Staatssymbols“ und „Verletzung des Wappengesetzes“ ja eingestellt. Grund: Die Flagge zeige bloß ein Fantasiegebilde, nicht den Bundes-Adler.

Limitierte Auflage
Jetzt legte Voglreiter noch einmal an, bringt eine vorerst auf 250 Stück limitierte Serie von Bananen-Republiks-Schirmen heraus. Der Schirm mit der Seriennummer 001 geht an den Alexander Van der Bellen. Voglreiter: „Ich hoffe, unser neuer Bundespräsident beweist Humor. Mir geht es darum, aufzuzeigen, dass wir trotz erschreckender Bürokratie zu keiner Bananenrepublik werden sollen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen