Nach Schießerei: So schlimm steht es um den Polizisten

Hütteldorf

Nach Schießerei: So schlimm steht es um den Polizisten

Gestern ereigneten sich in einem Supermarkt in der Wiener Hütteldorfer Straße ein wilder Schusswechsel zwischen Polizei und einem Mann, der sich in dem Geschäft verschanzte und Personen mit einer Waffe bedrohte. Der Täter wurde von den Beamten kurz darauf getötet. Im Kugelfeuer wurden zwei Polizisten schwer verletzt. Ein  23-jähriger Inspektor erlitt dabei einen Kopfschuss und musste im AKH notoperiert werden. Mittlerweile liegt er im Koma, heißt es. Die Ärzte sollen ihn bereits zweimal reanimiert haben. Die Chancen auf eine Genesung sollen dennoch sehr gering sein, da die Kugel nicht aufzuhalten war. Momentan kämpft der junge Kärntner um sein Leben.

Und auch sein Kollege wurde bei dem Überfall getroffen. Ihn sollen zwei Kugeln in den Beinen getroffen haben.

Video zum Thema Polizisten im Krankenhaus
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Bosnier mit falscher Identität

Bei dem Täter soll es sich um einen Bosnier handeln. Er soll mit einer falschen Identität in Österreich gelebt haben und schon mehrmals in Raubüberfälle auf Supermärkte beteiligt gewesen sein. Am Samstag soll der Mann die Filiale in der Hütteldorfer Straße gestürmt und die Personen dort bedroht haben. Eine Angestellte löste schließlich den Alarm aus. Als die Beamten eintrafen, standen sie an der Tür und wollten sicher gehen, dass alles in Ordnung sei, als der Täter schließlich das Feuer eröffnete.

Video zum Thema Schock in Wien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Der Mann flüchtete anschließend in eine Wohnung im zweiten Stock. Dort sprang er aus dem Fenster und landete auf einem Vordach. Die WEGA war bereits vor Ort und forderte den Täter auf sich zu ergeben. Der begann allerdings erneut zu schießen, woraufhin die Beamten den Mann ausschalteten.

Diashow Schusswechsel in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

Schießerei in Hütteldorf

1 / 11

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten