Wiener Prater

Nach Sex-Attacke: Algerier in U-Haft

Teilen

Frau im Wiener Prater fast vergewaltigt: U-Haft über Mann verhängt.

Über einen 21-jährigen Verdächtigen, der versucht haben soll, eine Frau im Wiener Prater zu vergewaltigen, ist am Samstag wegen Tatbegehungs- und Fluchtgefahr Untersuchungshaft verhängt worden. Das sagte Gerichtssprecherin Christina Salzborn der APA. Der 21-jährige Algerier zeigte sich weiterhin nicht geständig. Vielmehr behauptete er, die Avancen seien von der Radfahrerin ausgegangen.

Die 48-Jährige war in der Nacht auf Donnerstag gegen 3.00 Uhr kurz vom Rad abgestiegen, da attackierte sie der Mann. Er packte sie am Hals, würgte sie und versuchte, die Frau zu vergewaltigen. Die 48-Jährige wehrte sich aber mit aller Kraft und biss auch zu.

Glück im Unglück
Erst als ein weiterer Radfahrer auf den Vorfall aufmerksam wurde, ließ der Angreifer von dem Opfer ab. Bevor er flüchtete, raubte er seinem Opfer noch die Geldbörse. Die Frau erlitt bei dem Übergriff Verletzungen im Halsbereich. Bei einer Sofortfahndung der Polizei wurde ein Verdächtiger unweit des Tatorts in der Leopoldstadt festgenommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten