Posting gegen Köstinger

Nach Sexismus-Posting: Auch Mikl-Leitner wütend

Teilen

Sexismus-Eklat um SPÖ-Bezirksrat Götz Schrage zieht immer weitere Kreise.

Das sexistische Facebook-Posting von SPÖ-Bezirksrat Götz Schrage (Wien Neubau) zieht immer weitere Kreise - jetzt schaltet sich auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) ein. Mit einem Facebook-Posting richtet sie Schrage aus: "So sicher nicht!"

Schrage verglich die neue ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger mit "jungen Damen der ÖVP Inneren Stadt der frühen 80er, die mit mir schliefen".

Auch SPÖ-Staatssekretärin Mina Duzdar hatte Schrage bereits heftig kritisiert. Inwieweit die sexistische Entgleisung für Schrage in der SPÖ Konsequenzen haben wird, ist aktuell noch unklar.

Das gesamte Posting von Mikl-Leitner im Original-Ton:

"Das ist eine derart frauenverachtende Erniedrigung, wie ich sie öffentlich selten erlebt habe. Von einem anderen Funktionär wird der Absender auch noch als „großartiger Facebook-Literat“ verteidigt. Als Mutter zweier Töchter sage ich: So sicher nicht!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo