Wien Floridsdorf

Nach Teenie-Streit: Onkel prügelt 14-Jährige spitalsreif

Teilen

Streit in Jugendheim fand vor Bushaltestelle seine Fortsetzung.

Ein 42-Jähriger hat am Samstagabend in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf eine 14-Jährige ins Gesicht geschlagen. Das Mädchen wurde mit Gesichtsprellungen ins Spital gebracht. Zuvor hatte sie mit den beiden 15-jährigen Nichten des Mannes gestritten.

Das 14-jährige Mädchen hatte in einem Jugendzentrum am Marco-Polo-Platz eine Auseinandersetzung mit den 15-Jährigen, die dabei handgreiflich wurden. Nachdem die Schwestern auch Betreuer des Zentrums beschimpft hatten, wurden sie hinausgeworfen. Die Polizei bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte.

Als die 14-Jährige später gegen 19.30 Uhr mit einer Freundin bei einer Bushaltestelle wartete, blieben zwei Pkw stehen, aus denen eine 44-Jährige und drei Männer sprangen. Bei der Frau handelte es sich um die Mutter der 15-jährigen Schwestern, mit denen es im Jugendzentrum zum Streit gekommen war. Sie beschimpfte das Mädchen wüst. Der Bruder der Frau, der ebenfalls im Auto dabei war, schlug der 14-Jährigen ins Gesicht.

Die Erwachsenen flüchteten daraufhin, der schockierte Teenager rief seine Eltern an, von denen sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Der 42-Jährige und die 44-Jährige wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo