Festnahme in Wien

Naschmarkt: 20-Jähriger bei Einbruch erwischt

Teilen

WEGA-Beamte holten den jungen Mann aus dem aufgebrochenen Lokal.

Ein 20-Jähriger ist Montag früh bei einem Einbruch in ein türkisches Lokal am Wiener Naschmarkt erwischt worden. Zeugen hatten gegen 5.15 Uhr die Polizei alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der 20-Jährige noch in dem aufgebrochenen Lokal und weigerte sich herauszukommen. Beamte der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) holten ihn schließlich heraus.

Tat bestritten

In einer ersten Befragung bestritt der junge Mann die Tat. Es waren jedoch Elektrogeräte zum Abtransport bereitgestellt. Der 20-Jährige hatte bereits mit der Polizei zu tun. Dabei ging es unter anderem um Raub, Betrug und gewerbsmäßigen Diebstahl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo