Vierfachjackpot geknackt

Niederösterreicher gewinnt 6,7 Mio Euro

Teilen

Es handelt sich um den zwölfthöchsten Gewinn der Lottogeschichte.

Das Warten ist vorbei, der Sechsertopf geleert und der zweite Vierfachjackpot des Jahres 2013 geknackt. Obwohl: Es war keine einfache Übung. Denn schließlich rollte - wie auch schon am Sonntag - ein Zahlendrilling aus dem Trichter, diesmal jener ganz am Ende des Tippfeldes: 43, 44 und 45. Dazu kamen mit 20 und 24 zwei Zahlen, die auch am vergangenen Sonntag gezogen wurden, und garniert wurde das Ganze noch mit der 4.

Kein Problem für einen Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Niederösterreich, der bzw. die mit mit einem Quicktipp die "sechs Richtigen" erraten hat. Damit gewinnt er bzw. sie exakt 6.665.907,20 Euro. Dies ist der zweithöchste Gewinn im heurigen Jahr und der zwölfthöchste in der Lotto Geschichte.

Insgesamt wurden rund 9,5 Millionen Tipps abgegeben.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.