Chaos am Wiener Airport

Normalbetrieb erst wieder ab Montag

Teilen

Tausende Menschen sitzen am Flughafen Wien fest, nachdem Flüge gestrichen wurden.

Wegen technischer Probleme ist es am Sonntag zu Chaos am Flughafen Wien gekommen. Ab 17:00 Uhr wurden Dutzende Flüge abgesagt oder waren stark verspätet. In sozialen Medien kursierten Bilder von Menschentrauben in der Abflughalle. Eine Sprecherin des Flughafens sagte der APA, es geben Schwierigkeiten bei der Übertragung von Flugplandaten.

Morgen, Montag, soll sich die Lage den Angaben nach normalisieren. "Mir wurde gesagt, dass das technische Problem wohl noch heute Abend gelöst werden wird", sagte der AUA-Sprecher. Allerdings sei derzeit Hauptreisezeit und es werde ein wenig dauern, für alle am Sonntag hängen gebliebenen Passagiere freie Plätze zu finden. "Heute Abend wird es noch ein mittleres Chaos geben", sagte AUA-Sprecher Peter Thier.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.