Peinliche Panne

ORF zeigte gestern alte Brieflos-Show

Teilen

Der ORF strahlte die gestrige Sendung bereits vor einer Woche aus.

Der ORF hat versehentlich ein und dieselbe "Brieflos-Show" zweimal ausgestrahlt. Wie der öffentlich-rechtliche Sender in einer Stellungnahme einräumte, sei gestern, Sonntag, um 17.50 Uhr auf ORF 2 jene Folge gezeigt worden, die bereits eine Woche davor ausgestrahlt worden war.

Die Ursache:

"Ursache für diesen bedauerlichen Irrtum war eine Fehlprogrammierung des Sendeservers, die sich auch auf dem Backup-System fortsetzte, auf das bei technischen Problemen im Bereich des Hauptservers zurückgegriffen werden kann", hieß es. Eine kurzfristige Reaktion sei daher nicht möglich gewesen, obwohl der Fehler sofort erkannt worden sei.

Um den Lapsus zu korrigieren, hat der ORF hat kurzfristig den regulären Wiederholungstermin der "Brieflos-Show" auf 0.35 Uhr in ORF 2 vorverlegt und darüber hinaus einen weiteren Ersatztermin, heute, Montag, um 12.30 Uhr in ORF 2, angesetzt. Die Moderatorin der Live-Sendung "6 aus 45" hat sich in der Sendung am Sonntag außerdem für den Fehler entschuldigt. Die aktuelle Show wird außerdem auf kundendienst.orf.at abrufbar sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo