Arbeitsunfall

ÖBB-Mitarbeiter wurde Oberarm abgerissen

Teilen

Ein vorbeifahrender Zug hat dem 54-Jährigen den Arm abgetrennt.

Bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) ist am Donnerstagvormittag einem ÖBB-Mitarbeiter ein Oberarm abgetrennt worden. Der 54-Jährige war mit einer Erdungsstange in der Hand von einem Zug erfasst worden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins UKH Meidling nach Wien geflogen.

Der Mann war an einer Baustelle in Lanzendorf tätig und damit beschäftigt, Erdungsstangen einzusammeln. Dabei ging er den Bahndamm entlang und dürfte in der Folge ausgerutscht oder ausgeschwenkt sein. Eine Erdungsstange wurde von einem herannahenden Zug erfasst und riss dem Arbeiter den Oberarm ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo