In Italien

Österreicher mit 4,5 Kilo Hasch für "Eigengebrauch" verhaftet

Teilen

Junger Mann wurde bei Einreise in die Schweiz festgenommen.

Ein Österreicher ist Samstagabend von italienischen Zollebeamten mit 4,5 Kilogramm Haschisch im Auto erwischt worden. Der Mann wollte gerade in die Schweiz einreisen, als er in Chiasso-Brogeda aufgehalten wurde. In einem doppelten Boden wurden 4,5 Kilo Suchtgift entdeckt, wie verschiedene Medien berichten.

"Eigengebrauch"

Der junge Mann wurde festgenommen. Er gab an, die Drogen für den Eigengebrauch in Italien gekauft zu haben.

Ein weiterer Österreicher wurde bereits Freitagabend in Hessen festgenommen, weil er auf einer Party auf einen Nachbarn schoss, der sich über den Lärm beschwerte. Der 32-Jährige mit Wohnsitz in Rosenheim und ein 21-jähriger Deutscher wurden in Polizeigewahrsam genommen. Die CO2-Waffe hatten die beiden, die erheblich alkoholisiert waren, nach der Schussabgabe versteckt. Sie wurde sichergestellt. Der Nachbar blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.