Skandal

Österreicherin klagt an: Verstorbener Mann auf "Tschick"-Packung

Teilen

Gruselfoto auf Zigarettenpackerl – verstorbener Mann war noch dazu Nichtraucher.

Johanna Wegerer aus Waidmannsfeld bei Wr. Neustadt (NÖ) war wie vom Blitz getroffen: In einem Bericht über die großen Gruselfotos auf Zigarettenpackerln, wie jene mit schwarzen Raucherlungen, mit denen den Österreichern die Lust am Rauchen vergehen soll, entdeckte sie ein Bild ihres 2014 verstorbenen Mannes – der noch dazu Nichtraucher war.

Österreicherin klagt an: Verstorbener Mann auf
© ORF

(C) ORF

Gegenüber der ZiB 2 beharrt die EU-Kommission aber darauf: auf dem Schock-Bild sei ein Schauspieler. Wegerer will nun vor Gericht ziehen.

Video zum Thema: So reagieren Passanten auf Raucher-Kind
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.