Italien

Österreichischer Obdachloser in Catania gestorben

Teilen

Behörden suchen Angehörige in Österreich.

Ein österreichischer Obdachloser ist in der sizilianischen Stadt Catania ums Leben gekommen. Bei dem Toten handelt es sich um einen 42-Jährigen, der sich seit circa drei Jahren in Catania aufhielt, berichteten lokale Medien. Die Leiche wurde auf einem Gehsteig im Zentrum der Stadt gefunden.

Die Todesursache ist noch unklar. Der Mann, der in der Stadt mit dem Vornamen Erwin bekannt war, litt an Asthma, berichtete ein ehrenamtlicher Helfer, der sich um die Obdachlose in der sizilianischen Stadt befand. Sein Zustand soll sich zuletzt verschlechtert haben. Die Justizbehörden könnten jetzt eine Obduktion anordnen, um die Ursachen des Todes festzustellen.

Die Justiz ist auf der Suche nach Angehörigen des Toten, und wendete sich deshalb an die österreichischen Konsularbehörden in Italien. Sollten sich Angehörige melden, soll die Überführung der Leiche nach Österreich organisiert werden. Ansonsten soll der Obdachlose in Catania beigesetzt werden.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.