Liezen

Opa fuhr Nachbarn mit PKW absichtlich an

Teilen

Mann verletzt. Zeugen: 71-Jähriger sei absichtlich auf Opfer losgefahren.

Im obersteirischen Bezirk Liezen hat ein 71 Jahre alter Autolenker mit seinem Pkw am Mittwoch einen 38-Jährigen angefahren und verletzt. Der Mann soll absichtlich auf seinen Nachbarn zugefahren sein, wie das Opfer und Zeugen aussagten. Der 38-Jährige wurde ins LKH Rottenmann eingeliefert. Der 71-jährige Pensionist stritt ab, vorsätzlich gehandelt zu haben.

Verletzter und Zeugen: Das war Absicht

Die Polizei war von einem Zeugen gerufen worden, der gegen 14.30 Uhr ursprünglich einen "Verkehrsunfall" gemeldet hatte. Beim Eintreffen am Unfallort führten Notarzt und Sanitäter bereits die Erstversorgung des Verletzten durch. Der Mann wurde in weiterer Folge ins LKH Rottenmann eingeliefert.

Nachbarstreit als mögliches Motiv
Sowohl der Verletzte - ein Nachbar des Rentners - als auch Zeugen gaben an, dass der Autolenker absichtlich auf den Mann zugefahren sei. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete nach Schilderung des Sachverhaltes durch die Zeugen eine Anzeige des Verdächtigen wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung an. Die Hintergründe waren vorerst noch nicht geklärt, es könnte sich um einen Nachbarschaftsstreit handeln.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Opa fuhr Nachbarn mit PKW absichtlich an
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.