Sonderthema:
Oster-Woche fällt ins Wasser

LIVE-TICKER

Oster-Woche fällt ins Wasser

Seiten: 12

 

Kräftige Sonnenstrahlen und Frühlingsblumen, das ist passé: Zu Ostern bibbert ganz Österreich. Orkanwinde, Eisregen und Neuschnee bis in die Täler vermiesen uns die Oster-Ferienwoche. Das frohe Eier-Suchen könnte vielerorts sogar im Schnee versinken.

Starkregen, dazu Wind-Spitzen bis zu 150 km/h
Jetzt wird Österreich Europas Kältepol, mit skandinavischen Temperaturen. Denn das Frühlingswetter crasht – nach knapp 18 Grad am Sonntag, wie etwa in Imst: Morgen hat es tagsüber nur mehr acht Grad. Am Donnerstag steigt das Quecksilber in weiten Landesteilen nicht mehr über fünf Grad. „Die besten Sonnenchancen gibt es im Südosten“, meint ZAMG-Meteorologe Thomas Krennert.

Aus Westen kommt mit Tief „Niklas“ Schlechtwetter und ein Eisorkan: „Besonders vom Bregenzerwald bis ins Waldviertel rechnen wir mit stürmischem Westwind. Hinzu kommen teils intensive Niederschläge“, so Krennert weiter. Auf den Bergen gibt es Windspitzen bis zu 150 km/h. Dazu kommen bis zu 130, stellenweise gar 200 Liter Regen pro Quadratmeter – es besteht Überflutungsgefahr!

>> Detailgenaue Prognose für Ihre Region

Deutschland traf es bereits: Um Berlin knickten die Bäume im Wind wie Zündhölzer.

Diashow Sturmtief über Deutschland

Sturmtief "Niklas"

Sturmtief "Niklas"

Sturmtief "Niklas"

Sturmtief "Niklas"

Sturmtief "Niklas"

Sturmtief "Niklas"

Sturmtief "Mike"

Sturmtief "Mike"

Sturmtief "Mike"

Sturmtief "Mike"

1 / 10

Zwei Meter Neuschnee für sicheres Ski-Saisonende
Wo es nicht regnet, schneit es: Bis zu zwei Meter Neuschnee gibt es auf den Bergen. Gut für den Ausklang der Ski-Saison, weil frische Schnee-Reserven dazu kommen. Schlecht für all jene, die in der Frühlingssonne carven wollen. Tiroler Experten warnen zudem vor der „gefährlichsten Lawinenwoche des Winters“.

Aber auch in den Tälern braucht man noch Winterreifen: Die Schneefallgrenze sinkt am Dienstag auf 800, von Mittwoch bis Ostersonntag oft sogar bis auf 400 Meter herab. Einzige Hoffnung: Die Prognosen für Ostersonntag schwanken noch. Vielleicht geht sich doch etwas Sonne aus.

(küe)

Nächste Seite: Der LIVE-Ticker zum Nachlesen

 

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen