Korneuburg

PKW geriet auf A22 in Vollbrand

Teilen

Lenker blieb unverletzt. Feuerwehr mit 20 Mann im Einsatz.

Auf der Donauuferautobahn (A22) ist am Donnerstagnachmittag bei Korneuburg ein Pkw in Vollbrand geraten, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf, die mit 20 Mann und vier Fahrzeugen zu den Löscharbeiten ausrückte und den Einsatzort absicherte. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Niemand stoppte um zu helfen
Der Mann war in Richtung Stockerau unterwegs gewesen, als er den Entstehungsbrand bemerkte und deshalb kurz vor der Ausfahrt Korneuburg Ost anhielt. Dann habe er versucht, vorbeifahrende Lkw anzuhalten, um mithilfe von deren Feuerlöschern den vorerst noch kleinen Brand zu löschen. Da kein einziger Fahrer stoppte, entwickelte sich das Feuer zu einem Vollbrand, der schlussendlich von der Feuerwehr bekämpft wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten vorgehen. Anschließend wurde der zerstörte Wagen mit einem Ladekran von der Autobahn entfernt.
 

Die stärksten Bilder des Tages



PKW geriet auf A22 in Vollbrand
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.