Spektakulärer Unfall

PKW kracht in drei Meter Höhe in Baum

Teilen

Ein 19-Jähriger wurde bei dem Unfall nahe St. Pölten getötet.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend einen schweren Unfall nicht überlebt. Der junge Mann geriet mit seinem Pkw zwischen Obermamau und St.Pölten vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern. Dabei kam der Wagen von der Fahrbahn ab und flog rund 25 Meter weit, ehe er in einer Höhe von etwa drei Metern in einen Baum krachte.

Der Aufprall war so gewaltig, dass der Motor aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Der 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Leichnam musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Zu dem Unfall waren auch die Angehörigen des Lenkers gekommen und mussten von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.