Graz

PKW von Fahrbahn geschleudert - ein Toter

Teilen

Ein etwa 60-jähriger Mann aus Voitsberg starb noch an der Unfallstelle.

Ein tödlicher Auffahrunfall hat sich am späten Montagabend auf der Südautobahn (A2) in der Oststeiermark ereignet. Gegen 22.35 Uhr prallte ein Pkw-Lenker auf der Höhe von Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) in Fahrtrichtung Wien auf einen vor ihm fahrenden Pkw, der daraufhin von der Fahrbahn geschleudert wurde und auf einer Böschung zum Stillstand kam.

Der unverletzt gebliebene Lenker des hinteren Fahrzeugs versuchte, den Verunglückten aus seinem Pkw zu befreien, was erst mit Hilfe anderer Personen gelang. Die Reanimationsversuche an dem Unfallopfer wurden wenig später von Rettungskräften und einem Notarzt fortgesetzt, blieben aber erfolglos. Der etwa 60-jährige Mann aus Voitsberg starb noch an der Unfallstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo