In NÖ

Palmsonntag mit 16 Verletzten im Verkehr

Teilen

Auf Niederösterreichs Straßen haben sich am Palmsonntag bis in die Nachmittagsstunden zehn Verkehrsunfälle mit Personenschaden ereignet.

Dabei wurden laut "144 - Notruf NÖ" 16 Menschen zum Teil schwer verletzt. Bei frühlingshaftem Schönwetter waren in vier der Kollisionen Motorräder involviert.

Mit drei Leichtverletzten relativ glimpflich hat am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil auf der Richtungsfahrbahn Salzburg der A1 bei Pöchlarn (Bezirk Melk) geendet. Das Fahrzeug war "144 - Notruf NÖ" zufolge nach einem Reifenplatzer gegen die Betonmittelwand geprallt und umgestürzt. In dem Wohnmobil waren u.a. zwei Kinder unterwegs, die zum Zeitpunkt des Unfalls geschlafen hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.