Panda wiegt schon 4,5 kg

Wien

Panda wiegt schon 4,5 kg

Da saß Wiens Panda-Baby ganz verschlafen mit kleinen Augen in der Waage und trotzdem brach Jubel aus: Er schaffte es auf stolze 4,5 Kilogramm – das ist für sein Alter beachtlich. „Der Pandabub entwickelt sich prächtig und wiegt etwas mehr als die beiden ersten Jungtiere im vergleichbaren Alter“, so Tiergarten-Chefin Dagmar Schratter.
Name für Panda-Bub erst ab Ende November

Für sein Alter von zweieinhalb Monaten ist der Kleine sehr aktiv: „Die Mama kümmert sich rührend um ihn, aber lässt ihn 15 Stunden pro Tag alleine“, sagt Schratter. So krabbelt der Panda-Bub neugierig umher und will seine Umgebung außerhalb der Wurfbox kennenlernen. Einen Namen soll Wiens neuester Tierstolz gemäß chinesischer Tradition Ende November erhalten.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen