Tiergarten

Pandajunge Fu Bao schaukelt gerne herum

Teilen

Und beim Spielen ist er ganz schön übermütig.

Neben Spielen, Klettern und dem Erkunden des Geheges hat der Pandabub des Tiergartens Schönbrunn eine neue Lieblingsbeschäftigung: das Schaukeln. "Fu Bao findet es spannend, dass sich die Schaukel bewegt, wenn er hinaufklettert. Aber auch seine Mutter findet sie sehr gemütlich. Yang Yang hält gerne ihr Mittagsschläfchen in der Schaukel", so Direktorin Dagmar Schratter.

Pandajunge Fu Bao schaukelt gerne herum
© Tiergarten Schönbrunn

Fu Bao ist mittlerweile acht Monate alt und bringt bereits 14 Kilogramm auf die Waage. Da Pandajungtiere im Freiland als Einzelkinder aufwachsen, sind ihre Mütter ihre Spielgefährten und dabei verlangt der Kleine seiner Mutter einiges ab. "Fu Bao ist natürlich sehr verspielt und er kann beim Spielen ganz schön übermütig werden. Immer wieder zwickt er seine Mutter mit seinen spitzen Milchzähnen", erzählte Schratter. Aber Yang Yang nimmt das gelassen. Sie war schon bei ihren ersten beiden Jungtieren sehr geduldig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Star-Panda Fu Bao packt Neugierde

Fu Bao turnt schon in den Bäumen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten