In Tirol

Paragleiter bei 200m-Absturz getötet

Teilen

Der 30-jährige Salzburger schlug ungebremst auf einer Wiese auf.

Ein tödlicher Paragleiterunfall hat sich am Samstagnachmittag in Kössen im Tiroler Bezirk Kitzbühel ereignet. Dabei schlug ein 30-jähriger Salzburger aus einer Höhe von rund 200 Meter ungebremst auf eine Wiese auf. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb trotz Reanimationsversuche der Rettung und des Notarztteams noch an der Unfallstelle.

Das folgenschwere Unglück ereignete sich kurz vor 14.00 Uhr. Der Mann war vom Startplatz der Bärenhütte bei Hochkössen gestartet und Richtung Landeplatz beim sogenannten Unterberglift/Unterbacherfeld geflogen. Augenzeugenberichten zufolge begann der Paragleiter in circa 200 Meter Höhe Spiralen zu fliegen. Der 30-Jährige konnte das Fluggerät nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo