Tirol

Paragleiter kracht in Hausmauer

Teilen

Deutscher Gleitschirmpilot wurde von einer Windböe erfasst und gegen ein Haus geschleudert.

Ein 46-jähriger deutscher Gleitschirmpilot ist am Samstag in Fulpmes (Bez. Innsbruck-Land) schwer verunglückt. Der Mann wurde im Landeanflug von einer Windböe erfasst und prallte gegen eine Hausfassade, teilte die Polizei mit.

Anschließend stürzte er aus einer Höhe von knapp vier Meter auf Asphaltboden ab. Der 46-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Helikopter nach Innsbruck geflogen.

Beim Anprall gegen die Hausmauer verfing sich zunächst der Schirm im Dachbereich. Nur kurze Zeit später aber löste sich der Schirm aus der Verankerung, woraufhin der 46-Jährige auf den Boden abstürzte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo