Tragischer Unfall

Pensionistenpaar auf E-Bikes von Bus erfasst und getötet

Teilen

Einheimische fuhren in St. Georgen bei Grieskirchen ohne Anhalten von Güterweg auf Straße ein.

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag in St. Georgen bei Grieskirchen ereignet. Ein Pensionistenehepaar kam ums Leben, nachdem es mit seinen E-Bikes von einem Linienbus erfasst wurde, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Dienstag mit. Der 65-jährige Mann war sofort tot, seine 67-jährige Frau erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.

Die beiden Einheimischen waren von einem Güterweg auf die Jörger Landesstraße (L1192) eingebogen, hatten dabei aber vermutlich wegen Sichtbehinderung durch ein Gebäude den von links kommenden Autobus übersehen. Dieser versuchte, den beiden ohne Anhalten einfahrenden Radlern auszuweichen, erfasste jedoch beide nahezu frontal. Der 43-jährige Buslenker erlitt einen schweren Schock und wurde ins Klinikum Wels gebracht. Die beiden E-Bikes wurden, offenbar für weitere Untersuchungen, beschlagnahmt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo