Pensionistin verletzt

Frau auf Grazer Adventmarkt beraubt

Teilen

Der brutale Täter stieß auf der Flucht einen Gehbehinderten zu Boden.

Eine Pensionistin aus Niederösterreich ist am Samstag auf einem Grazer Adventmarkt von einem unbekannten Täter beraubt worden. Der Mann entriss ihr die Handtasche, dabei stürzte die 73-Jährige und verletzte sich. Nach Angaben der Polizei fehlt bisher vom Täter jede Spur.

Der Vorfall ereignete sich am späteren Nachmittag am Weihnachtsmarkt am Hauptplatz. Ein junger Mann mit einem schwarzen Kapuzenshirt entriss der Pensionistin die Handtasche und rannte in die Franziskanergasse, wo er noch einen Mann, der auf Krücken ging, zu Boden stieß. Ein Tatzeuge verfolgte den Räuber, verlor ihn aber nach kurzer Zeit aus den Augen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die weitere Hinweise geben könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.