Sonderthema:
Perfektes Badewetter: Brutzeln bei 32° Perfektes Badewetter: Brutzeln bei 32°

Noch einmal Sommer

© apa

 

Perfektes Badewetter: Brutzeln bei 32°

Es ist das Comeback des Jahres: Der Sommer, den viele für abgezogen hielten, kommt auf ein kurzes – aber heftiges – Gastspiel zurück!

Heute herrscht perfektes Badewetter bei bis zu 30 Grad. Im Laufe des Vormittags setzt sich die Sonne in ganz Österreich durch. Sogar der nervige Wind flaut ab und weht nur ganz leicht.

Einziger Wehmutstropfen: Am Abend kann es am Alpenhauptkamm, in Osttirol und in Oberkärnten vereinzelt zu Regenschauern kommen.

Sonntag
Der Sonntag wird dafür noch heißer: 32 Grad stehen am Programm.
Die Strand- und Freibäder im ganzen Land rüsten bereits für das geniale Bade-Weekend.

"Die heurige Saison ist äußerst seltsam", erzählte Martin Kotinsky von den Wiener Bädern über dieses Jahr der Klima-Extreme: "Durch die Wetterkapriolen gibt es so viele Ausfälle wie noch nie, gleichzeitig aber auch so viele gute Tage wie selten zuvor." Bereits am 2. August wurden zwei Millionen Badegäste alleine in den Bädern der Bundeshauptstadt gezählt.

Kälte ab Mittwoch
Doch vorläufig zeigen die Prognosen mit Ende dieses Wochenendes auch das Finale des Sommers an. Am Montag bleibt es zwar äußerst heiß bei 33 Grad. Doch diese Hitze bringt Stürme. Ab Nachmittag kann es in großen Teilen des Landes heftige Gewitter geben. Auch am Dienstag hält sich das stürmisch heiße Wetter. Einzige Ausnahme ist der Süden.

Ab Mittwoch stürzen die Temperaturen um 10 Grad ab. Es wird überall regnerisch und kalt. Auch die Prognose für das kommende letzte Wochenende im August verheißt nichts Gutes: Es bleibt kühl. Und dann sind bald die Ferien vorbei...

Österreichs wärmste Seen:

Badesee Waldhausen

26°C

Wörthersee

K

25°C

Neusiedler See

B

25°C

Stausee Forchtenstein

B

25°C

Klopeiner See

K

24°C

Auseen

24°C

Sulmsee

Stmk

24°C

Badesee Rauchwart

B

24°C

Krumsee

T

24°C

Klopeiner See

K

24°C

Ossiachersee

K

23°C

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen