Hitzewelle

Perfektes Badewetter auch am Sonntag

Teilen

Der offizielle Sommerbeginn am Samstag wurde seinem Namen absolut gerecht: Strahlender Sonnenschein im ganzen Land.

Auch am Sonntag wird vor allem eines: sonnig und heiß: Es bekommt Temperaturen bis zu 34 Grad!

Hier geht's zum aktuellen Wetter.

Hitzepole rund um Wien
"Heiße" Kandidaten auf den Hitzepol im Land sind Neusiedl am See, Wiener Neustadt und auch die Wiener Innenstadt. Prinzipiell erwartet ganz Österreich ein "wunderschöner Tag" mit strahlendem Sonnenschein, nur in einige Täler in den Alpen oder im Wald- und Mühlviertel dürften es die Temperaturen nicht ganz bis auf 25 Grad schaffen. Ganz im Norden werden auch kurz dichtere Wolken durchziehen, in der zweiten Tageshälfte bilden sich im Bergland wegen der hohen Temperaturen Quellwolken, die im Westen und Süden zu örtlichen Regenschauern und Gewittern führen können.

Badespaß pur
Auch der Sonntag eignet sich also perfekt zum Baden! Am Samstag waren die Wiener Bäder bereits gut besucht: 80.000 Wasserratten ließen sich blicken. Am Sonntag könnte die Rekordmarke von 100.000 geknackt werden. Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, an einen See oder ins Bad zu kommen: einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht! Auch zahlreiche Seen in Rest-Österreich sind schon warm genug, um sich im Wasser abzukühlen.

Hier geht's zum Badewetter.

Sommer auch nächste Woche
Auch Anfang nächster Woche geht es mit der Hitze weiter - am Montag abend muss man vor allem abends mit Gewittern rechnen, doch bereits am Dienstag vormittag wird es wieder schön. Ab Mittwoch herrschen dann bereits Temperaturen um die 30 Grad. Der Sommer bleibt also vorerst im Land.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.