Löscheinsatz

Auto geht plötzlich in Flammen auf

Teilen

Der Lenker und seine Beifahrerin konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Am 26. Mai 2010 kam es aus unbekannter Ursache am Nachmittag zu einem PKW-Brand in der Nähe des Multiplex Wr. Neudorf. Auf der Verbindungsstraße zwischen Blauer Lagune und Interio geriet ein Auto in Brand. Der Lenker und seine Beifahrerin konnten sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten und blieben unverletzt.

Rasch vor Ort
Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 17:52 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf zum Brandeinsatz. Da gerade Vorbereitungsarbeiten für eine bevorstehende Übung im Feuerwehrhaus im Gange waren, konnte das erste Löschfahrzeug nur eine Minute nach der Alarmierung zum Einsatzort ausrücken.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der PKW im Bereich des Motorraumes als auch im Fahrgastraum in Vollbrand. Schnell zeigten die gesetzten Maßnahmen Wirkung und der Brand konnte binnen Minuten unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.