Wie Billard

Pkw schießt Auto durch ein Carport

Teilen

Sekundenschlaf war die Ursache für einen außergewöhnlichen Unfall.

Murau. Zwei völlig demolierte Autos, eine schwer Verletzte und erstaunte Steirer: So lautet die Bilanz nach einem spektakulären Verkehrsunfall Sonntagnachmittag bei St. Lorenzen (Bezirk Murau). Dabei wurde ein abgestelltes Auto vom Unfallfahrzeug wie beim Billard durch ein Carport geschossen.

Eingeschlafen
Schuld am Unfall hatte ein 63-Jähriger Wiener. Der Pensionist war auf der B 317 von Scheifling in Richtung Neumarkt unterwegs, als er kurz am Steuer einnickte. Der Wagen kam in der leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und steuerte kerzengerade auf das Carport der Familie Aichholzer zu, die an der B 317 lebt. Wie in einem Stunt fürs Fernsehen raste der Pkw des Wieners von hinten durch das Carport, krachte in das Auto der Steirer und schob es vorne wieder hinaus. Ein Brunnen stoppte letztlich beide Fahrzeuge.

Die 59-jährige Beifahrerin des Wieners erlitt einen Brustbeinbruch. Nur noch Schrott: Autos, Brunnen und ein Zaun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.