Turnier in Wien

Poker: Deutscher gewinnt 700.000 Euro

Teilen

Michael Eiler holte beim größten Pokerturnier in Wien den Sieg.

Auf den Plätzen folgten Martin Hruby (Tschechien) mit 470.000 Euro und Konstantinos Nanos (Griechenland) mit 265.000 Euro. Bester Österreicher wurde Franz Markus Popetschnig auf Platz 26 (13.500 Euro). Ex-Tennisstar Boris Becker war schon vorzeitig ausgeschieden und ging leer aus. Insgesamt spielten 587 Teilnehmer um die Summe von 2,935 Millionen Euro.

Weltklassespieler im Kursalon
Damit war das Turnier der größte Pokerevent, das jemals in Österreich ausgetragen wurde und zahlreiche Weltklassespieler in den Kursalon Hübner lockte. Becker belegte laut den Veranstaltern Platz 97 und landete damit 17 Plätze hinter jenen Rängen, die einen Gewinn bedeutet hätten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.