Streit

Politiker will Sex-Party am Bodensee stoppen

Teilen

Dem Swinger-Schiff bläst jetzt heftiger Gegenwind entgegen.

Am 30. August wollen rund 600 Swinger in See stechen und auf der "MS Schwaben" auf dem Bodensee eine Party feiern. Seit 2011 gibt es die "Sex-Kreuzfahrt" und bisher hat sich niemand daran gestört, aber jetzt droht das Aus. Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt will die Party verbieten lassen. Er fürchtet einen Imageschaden für seine Stadt, denn immerhin gehört die "MS Schwaben" zu den Bodensee-Schiffsbetrieben BSB, die wiederum zu den Stadtwerken Konstanz gehören deren Aufsichtsratsvorsitzender Burchardt ist.

Spätestens 2015 soll Schluss sein mit dem frivolen Treiben auf dem Bodensee, aber man versucht bereits für heuer Schlupflöcher im Vertrag mit den Swingern zu finden, um die Party schon heuer platzen zu lassen. Der Organisator der Party ist sauer. Im Gespräch mit "20 Minuten" erklärt Thomas Weiss: "Es gibt keinen Grund, die Party abzusagen. Wir tun nichts Illegales, aber jetzt werden wir wie Kriminelle behandelt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo