Mauthausen

Polizei fahndet nach Kindergarten-Einbrecher

Teilen

Der Einbrecher erbeutete u.a. eine Bankomatkarte, mit der er Bargeld behob.

Die oberösterreichische Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der in der Zeit zwischen 21. April um 16 Uhr und 22. April um 5.30 Uhr in Mauthausen in einen Kindergarten eingebrochen ist.

Der Mann zwängte die Eingangstür des Gebäudes mit einem Flachwerkzeug auf und durchsuchte daraufhn die Gardarobe und mehrere Büros in dem Gebäude. Neben einer Handkasse und Bargeld konnte der Unbekannte auch eine Bankomatkarte der HYPO-Bank stehlen, mit welcher er nach dem verübten Einbruchsdiebstahl an zwei verschiedenen Bankomaten in Linz Bargeld behob.

Einbruch Kindergarten
© LPD OÖ

Bei dem Einbruch wurden darüber hinaus mehrere Behältnisse aufgebrochen bzw. beschädigt, sodass die Gesamtschadenssumme 1.564 Euro beträgt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um den unbekannten Täter noch möglichst zeitnah ausforschen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo