Drogenfund

Polizei fand 1,1 Kilo Kokain in deutschem PKW

Teilen

Spürhund Bobby erschnüffelte die Drogen im Wert von 100.000 Euro

Die Vorarlberger Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) in einem Auto rund 1,1 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Drogen waren in einem Wagen mit deutschem Kennzeichen versteckt und wurden von einem Suchtmittelspürhund gefunden. Die Männer in dem Fahrzeug, ein in Holland lebender 36-jähriger Mann und ein 33-Jähriger aus Serbien, sitzen in Untersuchungshaft.

Die beiden mutmaßlichen Schmuggler wurden bereits am vergangenen Donnerstag von der Autobahnpolizei Bludenz angehalten, als sie gegen 17.15 Uhr in Richtung Tirol unterwegs waren. Laut Angaben der Pressestelle der Vorarlberger Polizei handelte es sich um einen Zufallsfund. Ihr Bauchgefühl habe die Beamten veranlasst, einen Drogenspürhund hinzuzuziehen. Spürhund Bobby schlug prompt an und fand das Kokain, das in einem Hohlraum eingebaut war. Der Ausnahmefund habe einen Straßenverkaufswert von mindestens 100.000 Euro.

Woher die Drogen stammten und für wen sie bestimmt waren, sei noch Gegenstand von Ermittlungen. Die beiden Männer seien zumindest in Österreich bisher nicht aufgefallen. Es gab vorerst keine Angaben, ob die beiden mit der Polizei kooperieren. Das Landeskriminalamt ist mit den weiteren Ermittlungen betraut.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo