Ermittlungen erfolgreich

Polizei hob Drogenring in Schwechat aus

Teilen

Ermittler waren seit mehreren Wochen einem Drogenring auf der Spur.

Die Polizei konnte am Freitag eine Erfolgsmeldung für sich verbuchen. Ermittler des Bundeskriminalamtes, des LKA Wien sowie der EGS-Oberösterreich hatten schon mehrere Wochen eine Spur zu einem Drogenring verfolgt. Am 12. März 2014 wurden nach den Ermittlungen drei tatverdächtige Männer in Schwechat festgenommen.

Dabei fanden die Kriminalisten in einem Pkw 23kg Marihuana, weiters wurden noch 138 kg in einer Schwechater Garage sichergestellt. Die mutmaßlichen Täter haben vermutlich jene Garage von einem Strohmann anmieten lassen und dort dann das Suchtgift versteckt.

Das sichergestellte Suchtgift hat einen Straßenverkaufswert von 1,6 Millionen Euro. Für die drei Tatverdächtigen klickten die Handschellen, sie sitzen derzeit in der Justizanstalt Korneuburg in U-Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.