Diebstahl

Polizei jagt brutalen Handy-Räuber

Teilen

Ein 17-Jähriger wurde auf der Donauinsel mit dem Messer bedroht.

Die Wiener Polizei fahndet nach einem jugendlichen Handy-Räuber. Der junge Mann hat eine 17-Jährigen in Wien-Donaustadt mit einem Messer bedroht und das Handy entwendet.

Der 17-Jährige fuhr am 28. Mai 2011 um ca. 22.20 Uhr mit der U1 in Richtung Leopoldau. Während der Fahrt war der Teenager mit seinem Handy beschäftigt. Bei der Station Donauinsel verließ er zusammen mit einigen wenigen Fahrgästen die U-Bahn und ging in Richtung Rudolf-Nurejew-Promenade. Kurz danach wurde er von einem anderen Jugendlichen angesprochen und nach Feuer gefragt. Plötzlich zückte der Unbekannte ein Messer, bedrohte damit den Schüler und nahm sich das Handy. Danach flüchtete der junge Räuber in unbekannte Richtung.


Personsbeschreibung
ca. 180-190 cm groß, schlanke Statur; bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenweste und einer beigen Schirmkappe. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 67210 (Gruppe Zuwach) oder DW 67800 (Journaldienst)  erbeten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo