Flugbpatz belustigt

Polizei jagt nackten Fallschirm-Springer

Teilen

Ein Österreicher (28) fiel nackt vom schweizerischen Himmel.

Ein Nackter fiel aus allen Wolken -und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn der 28-jährige Paul K. aus der Steiermark wollte sich eigentlich nur einen Spaß daraus machen, als er am vergangenen Dienstag nackt vom schweizerischen Himmel in Appenzell fiel.

Doch die Eidgenossen fanden das gar nicht lustig, schließlich bestehen sie auf ihrem "Nacktparagrafen" nach dem Ordnungswidrigkeiten-Gesetz. Demnach ist Nacktheit nämlich an allen öffentlichen Orten verboten -also auch im Himmel.

Jetzt fahnden die peniblen Ordnungshüter nach dem humoristischen Extremsportler. "Wenn sie mich doch noch kriegen, muss ich ein hohes Bußgeld zahlen. Dabei war das doch nur ein Scherz und hat niemandem wehgetan", sagt der Hobbyspringer.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.