Verfolgungsjagd

Polizei jagte betrunkenen Traktor-Fahrer

Teilen

Der 31-jährige Vorarlberger hatte wegen privater Probleme einen "Aussetzer", den er mit reichlich Alkohol zu kompensieren versuchte.

Ein betrunkener Traktor-Fahrer lieferte sich in Vorarlberg eine regelrechte Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der 31-jährige Mann aus Klaus (Bezirk Feldkirch) hatte nach Angaben der Polizei wegen privater Probleme einen "Aussetzer", den er mit reichlich Alkohol zu kompensieren versuchte. Mit einem Traktor beschädigte er im Steinbruch Röthis (Bezirk Feldkirch) eine Absperrkette, einen Baucontainer und mehrere abgestellte Mopeds.

Spezialeinheit Cobra wurde alarmiert
In der Folge entwischte er der angerückten Polizei mehrmals, indem er sie auf schwer zugänglichen Waldwegen abhängte. Erst im Bergdorf Fraxern gelang es, den Traktor-Fahrer zu stellen. Die bereits alarmierte Spezialeinheit "Cobra" musste nicht mehr eingesetzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die beiden Insassen des Bäckerautos wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

An dieser Ampel am Margaretenguertel Ecke Landgutgasse kam es zum Crash.

Einer der Täter musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die beiden anderen konnten das Fahrzeug alleine verlassen.

In der Nacht auf Freitag, den 9.10.2009, kam es nach einem Parfümerieeinbruch zu einem Crash.

Das Innenleben des Fluchtfahrzeugs.

Nach dem Zusammenstoss mit dem Bäckerfahrzeug schlitterte das Fahrzeug der Verbrecher ca. 30 m weiter bis es an diesen Laternenpfahl krachte.

Das Fahrzeug der Bäcker von vorne.

Komplizen der Einbrecher konnten kurz nach der Tat gefasst werden.

Die sieben Verdächtigen wollten das Diebesgut kistenweise abtransportierten.