Polizei macht jetzt mit Porsche Jagd auf Raser

911er neues Einsatzfahrzeug

Polizei macht jetzt mit Porsche Jagd auf Raser

Mehr als 5 Millionen Raser wurden im Vorjahr auf unseren Straßen erwischt. Etliche andere konnten entwischen. Damit ist jetzt Schluss, die Polizei hat sich nun eine 370 PS starke Unterstützung geholt.

Vorbereitungsphase

Nach wochenlangen Vorbereitungen in der Porsche-Niederlassung in Wien-Liesing wurde ein ziviler Porsche 911 am Freitag offiziell zum neuen Einsatzfahrzeug der Polizei. Der 370-PS-Bolide wird bis Ende Oktober auf unseren ­Autobahnen unterwegs sein und zieht Bleifüße gnadenlos aus dem Verkehr.

Am Freitag wurde der Flitzer durch Porsche-Österreich-Chef Eggert an Konrad Kogler, den obersten Polizeiboss und Michaela Kohlweiß, Kärntner Landespolizeidirektorin, übergeben.

>>>Nachlesen: Porsche bringt exklusiven 911 Turbo S

>>>Nachlesen: Neuer Lamborghini für die Polizei

>>>Nachlesen: Das ist der einmillionste Porsche 911

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen