Wien

Polizei sucht brutales Räuber-Pärchen

Teilen

Das Duo soll in der Wiener U-Bahn mehrere Handys geraubt haben.

Die Wiener Polizei fahndet wegen Raubes nach einem Duo, das in der Wiener U-Bahn Linie U1 mehrmals zugeschlagen hat. Am 09.03.2014 um 04.25 Uhr wurde ein 24-Jähriger von den beiden Tätern durch einen Schlag auf den Hinterkopf bewusstlos geschlagen. Als der junge Mann wieder zu sich gekommen war, bemerkte er den Diebstahl seines Mobiltelefons.

Betrunkenem das Handy geraubt
Wie ein Überwachungsvideo zeigt, hat das Duo bereits um 02.25 Uhr einen Raub begangen. Das 23-jährige männliche Opfer war aufgrund seiner Alkoholisierung eingeschlafen. Diesen Umstand nutzte das Paar aus und stahl dem Schlafenden ebenfalls ein Handy.

Wer erkennt das Pärchen?
Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord (Gruppe Hauer) unter der Telefonnummer 01 31310 DW 67210 oder 76800 (Journaldienst).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.