Wien-Favoriten

Polizei sucht diesen Juwelier-Räuber

Teilen

Bisher gab es nach dem Überfall kaum Hinweise auf den Täter.

Nach einem Überfall auf einen Juwelier in Wien-Favoriten vom vergangenen Montag (4. November) hat die Polizei nun ein Foto des Täters veröffentlicht. Erkenntnisse zu seiner Person gibt es bisher kaum, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Sonntag. Der Mann war um 15.03 Uhr in das Geschäft in der Favoritenstraße gekommen und hatte mit einem etwa 15 Zentimeter langen Messer Geld gefordert.

Dies unterstrich er mit den Worten "Überfall, Überfall, Geld her". Ein Mitarbeiter des Juweliers übergab dem Täter einen kleinen Bargeldbetrag. Außerdem packte dieser eine auf dem Verkaufspult liegende und alles andere als besonders wertvolle Armbanduhr ein und flüchtete. Die Polizei bat um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 DW (Journaldienst).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.