253.719.971.jpg

Leichen im Wald vergraben

Polizist tötet schwangere Freundin & Sohn

Teilen

Der Lebensgefährte (23) der gebürtigen Kärntnerin, ein Polizeibeamter, wurde unter dringendem Mordverdacht am Freitagnachmittag festgenommen.

Claudia K. und ihr ein Jahre und neun Monate alter Sohn Noah waren seit vergangenen Montag wie vom Erdboden verschluckt. Einen Tag darauf hatte ihr Lebensgefährte, der 23-jährige Polizist vom Polizeikommando Wien-Margareten, die Frau als vermisst gemeldet. Gegenüber seinen Kollegen hatte der Beamte behauptet, dass seine Partnerin die Wohnung mit dem gemeinsamen Sohn verlassen hätte und seither unauffindbar sei. Eine Handyortung nach der werdenden Mutter verlief negativ, weil das Telefon der 25-Jährigen ausgeschaltet war.

Mutmaßlicher Täter erst seit Jänner im Polizeidienst

Eine besorgte Freundin hatte den Fall öffentlich gemacht und über Facebook nach der Schwangeren gesucht. Nachdem die Wienerin verschollen blieb, hat am Donnerstag das Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Als sich der Verdacht gegen den Lebensgefährten der Vermissten erhärtete, knöpften sich die Ermittler den Beamten, der erst seit 1. Jänner dieses Jahres im regulären Polizeidienst steht, vor.

Befragung

Bei der Befragung knickte der Verdächtige dann ein. „Er hat gestanden, dass er die Frau und den Sohn getötet hat und verriet auch, dass die Leichen in der Steiermark sind. Dann hat er nichts mehr gesagt“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Es gilt die Unschuldsvermutung.(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.