Heldentat

Polizisten retten Unfallopfer das Leben

Teilen

Beamte kamen zufällig zu der Unfallstelle und reanimierten den Mann.

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 29-jähriger Pkw-Lenker Freitag früh im Bezirk Leoben schwerstens verletzt worden. Der Mann prallte gegen die Leitschiene, wurde von Beamten einer zufällig vorbeikommenden Zivilstreife reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der im Bezirk Leoben wohnhafte Lenker war laut Polizei gegen 1.45 Uhr auf der B115 Eisenstraße in der Nähe von Trofaiach allein mit seinem Pkw unterwegs. Plötzlich verlor er aus ungeklärten Gründen in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen die Leitschiene. Der Wagen blieb mit Totalschaden quer zur Straße liegen. Kurze Zeit passierte eine Zivilstreife den Unfallort und leistete Erste Hilfe. Wie die Beamten feststellten, hatte der Lenker einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten.

Nach Eintreffen des Notarztteams wurde der 29-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Leoben überstellt und stationär aufgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.